Kupferanemone

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob ich einfach nur die Ruhe bewaren soll oder evtl. mein Becken kramen soll zum rausfischen...evt. füttern oder was auch sonst so helfen könnte..???
    Unter einem meiner Steine hat sich meine Mone verzogen, ihre beiden Freunde die Anemonenfische wirbeln in Ihr als sei alles wie immer, nur mir kommt´s was erschreckend vor wenn ich ihre "Beinchen" sehe, sie sind nur in den Spitzen noch relativ leuchtend, der Rest ist so gräulich & wirken so dünn...


    Meine Wassewrwerte sind alle o.k..
    Habe sie seid fast 2 Monaten und sie bis zu dem jetzigen "Problem" als absolute Augenweide genossen!


    Kann mich jemand beruhigen und/oder mir helfen?


    Andrea

  • Natürlich sollte es am Besten sein die Anemonenfische von der Anemone zu trennen, da diese bestimmt sehr stressen. Ein unnötiges versetzten würde sie aber auch nur unnötig stressen.


    Erzähl mal wie der Zustand der Anemone gerade so ist. Ist sie noch schön offen oder komplett zu?


    Gruß, Lam
    PS: Ich würde die Anemone erst raunnehmen, sobald die ersten Auflösungserscheinungen auftreten...

  • Ja mit heraus nehmen meinte ich nur den jetzigen Platz untem Stein.
    Auf keinen Fall habe ich daran gedacht sie aus dem Becken zu nehmen, dafür ist meine Hoffnung zu groß darauf das es eine Erklärung gibt..
    Sie ist kein bischen zusammen gezogen, habe sie gerade noch was beobachtet, sie wirkt eher schlaff und kraftlos. Wobei sie allerdings wohl nicht durchs gestöber der 2 Anemonenfische vom Platz verschoben wird.
    Die wechseln sich igendwie ab um sie (bitte nur kurz lachen) nicht einschlafen zu lassen..

  • Hallo Andrea,


    viel machen kannste da im Moment nichts außer die Anemone gut zu beobachten und vielleicht mal deine okayen Wasserwerte zu posten. :grinning_squinting_face:


    Vorschnelles rumhantieren im Becken schadet meist mehr als das es hilft, Anemonen suchen sich ihren Platz i. d. R. selbst. Und wie Lam schon schrieb, achte auf etwaige Auflösungserscheinungen. Die Anemonen-FAQ von Martin Kuhn hier aus dem Forum ist auch sehr hilfeich.


    Was ich nicht verstehe: Du schreibst das du die Anemone seit 2 Monaten im Becken hast und gibst deine Standzeit des Beckens mit 02.01.07 an. Was ist denn nun richtig? :confused_face:


    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy.
    :grinning_squinting_face: meine Mone hat wieder die gewünschte alt bekannte Farbe in meinen Augen!
    :thup: SORRY das ich die falsche Angabe gemacht habe bezüglich der Zeit die ich sie habe, natürlich hast Du recht, es kommt mir nur viel länger vor!
    :thup: Super Tipp bezüglich M. Kuhn!


    DANKE
    Andrea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!