Ansaugschutz Skimmer Beast 400P

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege meine Marea 2400 Pumpen mit dem Marea Bodyguard gegen Ansaugen von Tierchen zu schutzen. Aber da bleibt bei mir noch als Gefahr die Pumpe von dem Skimmer Beast 400P... Ich habe leider noch kein Technikbecken und werde in den folgenden Monaten erstmal auch keinen haben. Hat jemand eine Idee was ich dafür verwenden könnte? Ich möchte die Leistung der Pumpe nicht drosseln, muss für Meerwasser ungefährlich sein und darf sich nicht zu NO3 Bombe entwickeln (max. einmal die Woche reinigen).


    Ich hatte überlegt für den Abschäumer ein OFA zu verwenden aber klappt bei mir nicht. Entweder bin ich zu dämlich um die verbindung und Einstellung richtig hin zu kriegen oder weiss ich nicht... Sobald ich das OFA mit einem Silikonschlauch zu dem Ansaugkorb der Pumpe des Abschäumers verbunden habe, war die Pumpe so stark gedrosselt dass es nix mehr mit dem Abschäumen war... :mauer:


    Hat jemand ein OFA mit einem Abschäumer erfolgreich verbunden? Und wenn ja, wie hat er denn hingekriegt dass der Abschäumer noch normal funktioniert hat?!?


    Danke im voraus!


    Gruß,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!