ATI T5, aber wieviel !?

  • Hallo !


    Endlich hab ich nun mein neues Becken (leider nur 120x40x50 cm, muss aber für den Anfang reichen) und hab jetzt eine HQI Lampe (250 W, hatte ich noch) drüber hängen. Ich würde aber lieber gerne T5 Leuchtbalken haben, nur weiß ich nicht wieviele und in welcher Stärke ich die über dem Becken haben muss !?


    Am liebsten würde ich das so haben das ich die T5 so über dem Becken montieren kann das man noch die Abdeckung wieder drauflegen kann !?


    Das Becken ist übrigens ein Panoramabecken !


    Steinkorallen sollen nicht unbedingt gepflegt werden. Wenn das mit den T5 über dem schmalen Becken aber möglich ist, dann schon...


    Kann mir da jemand helfen !?


    Gruß + Dank
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverLandwehr ()

  • Wenn du Glück hast, dann bekommst Du noch 58Watt Röhren über dem Becken.
    Die Maße der zu kaufenden Balken kenn ich nicht, da ich mir selber welche gebaut habe.
    Und die Abdeckung passt auch noch darüber, zumindest bei mir!


    2 Röhrenpaare wirst Du bestimmt drauf bekommen und da würde ich dann 3*AquaBlue und 1 ArctinicBlue empfehlen. Ist auch Empfehlung von ATI.


    Da sich mein Becken in der Einfahrphase befindet, hab ich noch keinen Fischbestand. Einsiedler werden morgen Ihr neues Zuhause bekommen und eine Affenschwanzkoralle hab ich auch schon im Becken.
    Von den Farben her, ist Sie doch sehr nett anzusehen.


    Bei mir kommt aber noch ein kleinerer Balken mehr aufs Becken, weill es doch eine Breite von 60 hat.


    Ich hoffe Die damit zu helfen und bin mal auf weitere Antworten gespannt.
    Evtl. lieg ich ja mit meiner Antwort als Neuling auch richtig:-)


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!