was is das für eine alge

  • hallo!


    kann dir leider nicht sagen was das für eine alge ist! habe sie aber auch und würde es gerne wissen, habe schon das net abgesucht aber keine gefunden die passt!


    mfg lag

  • hallo, habe da was gefunen, sind das braune schmieralgen? wenn ja wie bekomme ich die weg? habe schon das 1x1 durchgelesen, aber nur die möglichkeit mit chemi diese alge zu beseitigen gefunden!
    gibts noch was anderes?


    wäre nett wenn jemand antworten könnte!


    danke

  • Hallo,
    also da das Bild sehr unscharf ist würde ich eher sagen das es ein Grün ist.
    Somit würde ich eher folgern, das es mal Fadenalgen werden sollen.
    Diese sind aber ganz normal wärend der Einlaufzeit.
    Wie lange steht dann das Becken?
    Laßda sbecken einfach mal in ruhe.
    Denn in der Ruhe liegt die Kraft.
    Gruß Thorsten

  • Hallo!
    danke schon mal!
    ja die alge ist grün und sieht sehr schleimig aus!überzieht langsam das becken! habe nirgends ähnliche algen gefunden! wann bildet denn die fadenalge fäden?
    das becken läuft jetzt 1 monat! die kieselalgen habe ich gerade hinter mir!


    danke

  • Hy,


    in der Einfahrphase evtl. absaugen wenns zuviel werden, sonst einfach lassen.


    Wenn die nicht alleine weggehen, nimm Dir n paar Stunden Ruhe und lies mal alle Beitraege hier zu dem Thema durch, denk drueber nach und lege Dir Deine Strategie selber fest. Es gibt kein Patentrezept dafür.


    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!