Valenciennea Puellaris gestorben!

  • Hallo Leute,
    Hab mir vor ca. 3 Wochen ein Paar Baggergrundeln gekauft. Sie haben sich auch sher gut im 200l Aquarium
    eingelebt und alles war in Ordnung!
    Nun hab ich die Beiden gestern in mein neues 160l Becken umgesetzt, da das Alte aufgelöst wurde.
    Hab sie auch relativ problemlos einfangen können, da ich vorher alle Steine aus dem alten Becken rausgeholte.
    Nach etwa 3-4 Stunden habe ich in mein neu eingerichtetes 160er geschaut und war "leicht" geschockt.
    Eine der beiden Grundeln ist plötzlich wie bekloppt durchs Becken geflitzt, im kreis, hin und her und unter
    allen Steinen durch. Das Spiel ging etwa 10 Minuten, als sie plötzlich stark zuckend auf den Boden gesunken
    ist und tot war :loudly_crying_face: .


    Ich kann bis heute noch nicht sagen, was vorgefallen ist. War das ganze vielleicht zu viel Stress für sie?
    Was ich noch dazusagen muss ist, dass ich im Nachhinein noch Nachts so eine von diesen großen, gut getarnten
    Karabben durchs Becken spazieren gesehen habe. Kann das der Grund sein? Ich habe jedoch keinerlei
    äußere Verletzungen an der toten Grundel festmachen können und sie war Pilz & Parasitenfrei.


    Ich würde sehr gerne wissen, was der Grund für den Tod gewesen sein kann. Trau mich jetzt schon garnicht
    mehr, irgendwas neues in mein Becken zusetzen. Die Korallen stehen übrigens gut und den anderen Fischen
    scheint es auch gut zu gehen.
    Bitte helft mir :frowning_face:

  • Hai
    Ich denke nicht das hier eine Infektion vorgelegen hat. Vielmehr hört sich das alles wie ein Kreislaufversagen an.
    Infolge des Kreislaufversagens kommt es zum Sauerstoffdefizit und zu Panikattaken.
    Was nun so ein Kreislaufversagen hervorgerufen hat ist nur zu vermuten, eventuell eine Embolie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!