AquaMedic Turboflotor 1000 mit Rieselfilter

  • Hallo,


    was ist von dem Abschäumer zu halten? AquaMedic Turboflotor 1000 mit Rieselfilter. Anbei ein Link: http://www.aqua-medic.de/seawater/de/9/tb1000/


    Habe ein 750 Liter Becken. Wäre er dafür ausreichend dimenstioniert oder sollte ich doch lieber zu einem H&S greifen?


    Der Turboflotor ist interessant, weil er einen Rieselfilter nachgeschaltet hat.


    Gruss
    Artur

  • Hallo Artur,


    ansich ist nichts gegen den Turboflotor 1000 zu sagen, wobei er eher schon zu den betagten Modellen gehört. Ich selber habe einen Turboflotor 1000 Multi und bin im grossen und ganzen recht zufrieden.
    Aber was willst du mit einem Rieselfilter? Willst du den Abschäumer an einem reinen Fischbecken betreiben? Such mal ium Forum nach Rieselfilter...

  • Hatte selber zwei davon mit nachgeschaltenen Rieselfilter und kann nur sagen lass es. Habe beide nach ca 2 Jahren rausgeschmissen und habe jetzt nene Bubble King VA 180 im becken und der ist einfach spitze. Also das ist meine erfahrung. Würde den Bubble King nie mehr hergeben...



    MFG Pepe

  • Ich hab den Turboflotor jetzt ein Jahr an meinem Becken gehabt und war eigentlich zufrieden. Allerdings hatte ich das Modell ohne Rieselfilter. Hab jetzt aber durch Zufall sehr günstig nen größeren Abschäumer bekommen und ihn darum ersetzt. So hab ich noch was mehr Puffer.
    Ich hab den Turboflotor mit Ozon betrieben und war eigentlich zufrieden mit dem Resultat. Er hat jedenfalls reichlich schwarze stinkende Brühe produziert. Die Lautstärke war bei mir hervorragend leise, nachdem ich die Pumpe auf ein wenig Filterflies gestellt hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!