Anemone Füttern

  • Hallöchen,


    habe mal ne Frage zum Füttern einer Anemone ( Heteracits Crispa)


    Sie erscheint mehr sehr Hell ( gelblich) und somit vermute ich, dass sie wenig bis gar keine Zooxanthellen hat. Evlt. gebleicht oder gefärbt worden ???


    Deshalb will ich sie füttern. Hab es schon mit Muschelfleisch, Krabben, und Krebsfleisch versucht. Alles natürlich ganz klein geschnitten. Habe gedacht, dass sie sobald das Futter an die Tentakel kommt es ins Maul zieht. Jedoch gar keine Reaktion. Selbst wenn ich es direkt vor die Mundöffnung lege scheint sie nicht drauf zu reagieren.
    Mach ich da irgendwas falsch ?


    Das Erscheinungsbild der Anemone ist sehr gut. Scheint ihr also (bis jetz noch) ganz gut zu gehen.


    Hat da jemand einen Ratschlag, wie ich sie am Besten mit Nahrung versorgen kann ?


    Ein Pärchen Ocellaris sind übrigens auch schon eingezogen.


    Gruß,
    Marco

  • Hallo Marco,


    ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn Anemonen ihre Zooxanthellen langsam verlieren, auch keine Nahrung aufnehmen.


    Natürlich kann es auch sein, dass die Anemone gar keinen Appetit hat. Was mich nicht verdutzen würde, wenn du sie ein paar Tage vorher gefüttert hast.


    Am besten, du ladest mal ein Foto hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!