---

  • Hallo!


    Also die Tiere werden es wahrscheinlich nicht schaffen. Aber die Bakterien überleben schon. Ich habe auch immer zwei 300W Heizer im TB, ohne diese wäre es bei mir in der Nacht zu kalt. Dein Heizer brauchen eine Ewigkeit bis sie wieder 25 oder 26 Grad geschafft haben. Vielleicht solltest du einwenig warmes Wasser in dein Becken geben, aber erhöhe die Temperatur nicht zu stark aufeinmal, sonst geht noch mehr verloren.
    Wirklich langsam die Temperatur erhöhen.

  • Hallo,


    keine Panik ich hatte das gleiche Problem(17°C).. die ersten Tage bis zu einer Woche hat es im Becken wirklich übel ausgesehen. Aber nach und nach hat sich fast alles wieder erholt. Ich hatte "nur" zwei Verluste einen Chromis und eine Acro haben es nicht geschafft. Aber es hat schon etwas gedauert, jetzt ca 3 Monate danach sieht man fast nichts mehr.


    Liebe Grüße,
    Kerstin


    P.S. auch beide Anemonen eine Blasen und eine Florida haben es überstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von kerstin schreiber ()

  • Mhh das hört sich echt nicht gut an. Hatte so was zum Glück noch nicht. Habe bei mir gar keinen Heizer drin. Ob Nacht oder Tag. Denke mal haben ein Warmes Haus...



    MFG Pepe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!