Junge Babies / rote Eier

  • Hallo und frohe Weihnachten !!
    Mein Adam hat mir gestern ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht und ca. 20 Junge geboren.
    Da ich nicht vorbereitet war, haben sie leider nicht überlebt.
    Heute morgen hat er immer noch (oder schon wieder) einen dicken Bauch mit einer recht großen Öffnung.
    Aus dieser Öffnung kamen kleine rote Kügelchen raus - sahen aus wie Eier.


    Sind das "unausgeschlüpfte" Eier aus dem "Wurf" den er gestern geboren hat?
    Oder gibt es soetwas wie eine "Nachgeburt"?
    Oder könnten das schon wieder neue Eier sein, die das Weibchen ihm übergeben hat?


    Bevor die roten Kügelchen kamen, sah der Bauch so aus wie auf dem Bild.


    Bin für schnelle Antworten dankbar (ich weiß es ist Weihnachten), denn ich mache mir etwas Sorgen um ihn !!


    Besinnliche Grüße, Daggi :wink

  • Hi Daggi,
    keine Angst das waren wohl vielleicht zu viele Eier für seinen doch noch sehr kleinen Beutel. Das kommt sehr häufig vor .Oftmals kommt es auch bei jüngeren Tieren, bei den ersten Befruchtungsvorgängen , noch zu Komplikationen.
    Bei meinem Wurf ( übrigends auch gestern :ylol ) waren vor bestimmt gut einer Woche mal ein nicht entwickeltes Ei aus seinem Beutel herausgedrückt worden. Ein kleines seepferdchen kam zwar auch mit und ich dachte schon an eine Frühgeburt aber den Rest hat er im Beutel gelassen.
    Schon toll die Natur , ein nicht entwickeltes Ei unter hunderten Seepferdchenlarven aus dem Beutel zu bekommen ???!!!



    Aber der Wurf sieht sonst sehr gut aus und ich kann keine Veränderung zu den bisherigen feststellen.


    Liebe Grüße
    Heidi

  • Moin !!


    Heißt das, er hat an Heiligabend Junge bekommen und einen Tag danach direkt neue Eier vom Weibchen bekommen? Ist das nicht ein bißchen früh?


    Liebe Grüße, Daggi :wink

  • Sorry Daggi,
    meine späte Antwort !!! Liege mit Lungenentzündung im Bett und war einige Tage nicht am Laptop.
    Meine Reidis Paaren sich schon wenige Stunden wieder *gg* !!!


    Schau mal bei Paarungstanz Hippocampus reidi


    Grüße
    Heidi


    P.S. Huch bin falsch angemeldet , *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!