!!!!!!! Welche Kalkreaktor ???

  • Hallo leute,ich wollte mir eine Kalkreaktor zulegen.Aber leider habe ich keine ahnung.Ich habe auch in forum durch gesucht,aber leider waren meistens alte berichte.Aber jetzt hat sich beschtimt das Technologie geändert und viel bessere Kalkreaktor geschaffen worden.Ich suche eine der mit leistung sehr gut ist,und sehr wichtig das er sehr leise ist.Und bitte dafür welche CO² ich dafür brauche.Meine becken größe ist Bruto=522Lt und Netto 390 Lt.


    Ich werde mich über ihren antwort und erfahrung sehr freuen :rolleyes_g:


    Gruß denniskaan :wink :wink :wink

  • Hallo Denniskaan,


    haben die vielen Satzzeichen in Deinen Thread-Namen eine besondere Bedeutung ?
    Dein Problem/Thema machen machen sie dadurch für uns nicht wichtiger!


    Gruß Rene

  • hi,
    ich habe ein beckenvollumen, das ca dem deinen entspricht. habe mir damals den schuran jetstream1 zugelegt, der ist zwar sau teuer aber er wirkt. ich halte nur steinkorallen und die wachsen sehr sehr gut. habe mit der zeit immer ableger gemacht und die im hauptbecken stehen gehabt. da das nicht sehr schön ausgesehen hat, hab ich ein zuchtbecken angeschlossen. von dem zeitpunkt habe ich mit dem kalki (der meiner meinung der best auf dem markt ist) den ca wert nicht mehr halten können. so bin ich bei der ballingmethode gelandet und voll zufrieden. hier reguliert sich ca, kh, mg und die spuris gleich dem verbrauch der korallen.
    lange rede...


    -wenn du einen gemischten besatz hast kalki gut, wenn du viele sps halten willst dann eher balling
    - kalki in der anschaffung teuer, balling mehr laufende kosten.
    - beim kalki die üblichen wartungsarbeiten, balling chemiepanscherei

  • Hallo Denniskaan,
    es gibt viele gute Kalkreaktoren. Schaue nur darauf das sie einen CO2 Rüchführung haben. Damit sind sie viel effektiver :smiling_face:

  • Hi Denniskann


    Nun ja auch ich würde heute eher zu Balling oder Ballinglight raten. Sie ist wenn man sich eingelesen hat wesenltich einfacher in der Handhabung der Werte als die meisten Kalkis.

  • Zitat

    Original von René Klose
    Hallo Denniskaan,


    haben die vielen Satzzeichen in Deinen Thread-Namen eine besondere Bedeutung ?
    Dein Problem/Thema machen machen sie dadurch für uns nicht wichtiger!


    Gruß Rene


    Hallo Rene,Was du da geschrieben hasst ist nicht die antwort über meine frage,und geht dich über haupts nicht an, wie ich es mache :fressehalten:


    Wenn du lust hasst,dann teil einfach deine erfahrungen mit mir,wenn nicht dann halt dich einfach raus.


    Frohe weihnachten

  • Hallo All@


    Danke für ihren antwort,wie ich jetzt gelesen habe benutzt von euch viele Balling Methode.Dann hat ja das eine gute grund.Ich glaube da werde ich mich dann doch richtung Balling anschließen.Da habe ich eine frage.Schafft diese Balling Methode auch Kalk-Rotalgen auf das lebende steine?Weil ich habe darüber gelesen und gehört das eine Kalkreaktor auch die Kalk-Rotalgen Wachstum sehr gut steigert.


    Was brauche ich genau für Balling Methode?am bestens wo soll ich es bestellen,von welchen firma ist es besser zu verwenden?


    Kann ich es auch mit eine dosieranlage(Grotech III)verwenden.Dosieranlage habe ich noch nicht.Aber wenn es auch mit dosieranlage geht,werde ich mir später zulegen.


    Wenn ich für meine becken vor habe; 70% Stei Koralle und die reste 30% weich Koralle,anemone u.s.w.Welche methode ist dann für mich geeignet?Kalkreaktor oder Balling Methode?


    Gruß denniskaan :wink


    Ich wüsche euch alle Frohe weihnachten

  • Zitat: Original von Denniskaan,
    Hallo Rene,Was du da geschrieben hasst ist nicht die antwort über meine frage,und geht dich über haupts nicht an, wie ich es mache:fressehalten:


    Wenn du lust hasst,dann teil einfach deine erfahrungen mit mir,wenn nicht dann halt dich einfach raus.





    Hi Denniskaan,


    wow, starker Satz auf Weihnachten.


    Aber zur eigentlichen Frage, hatte vor Balling auch einen Kalkreaktor, kann Dir hier aus meiner Sicht nur zu Balling raten, einmal verstanden und Du hast stabile Werte.


    Wie die Balling-Methode genau funktioniert, hier am besten die Suchen Funktion benutzen.



    Wünsche Dir ein Frohes Fest:weihnacht::weihnacht::weihnacht:


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo!


    Ich mache auch Balling. Ich bin damit sehr zu frieden. Und wenn man es einmal verstanden hat, geht auch meistens nichts schief. Vorallem braucht so ein Kalkreaktor auch wieder Platz, und den habe ich nicht mehr. Ich würde nichts anderes mehr als Balling machen. Und wenn du es noch angenehmer haben willst, dosierst du die Lösungen mit einer Dosierpumpe, aber es geht natürlich auch ohne.

  • Hallo zusammen :wink


    Hertzlichen dank für ihre antwort.Also ich kann sagen das ich 100% auf Balling mich jetzt endschieden habe.Ich werde in such funksion über Balling viel wie möglich lesen.Nur was ich jetzt wissen möchte,ab das Balling, Kalk-Rotalgen Wachstum gut steigert?


    Gruß denniskaan
    Ich wüsche euch alle Frohe weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von Denniskaan ()

  • Hallo!


    Klar wachsen auch die Kalkrotalgen, wenn du genug Kalzium und Mangesium im Becken hast!


    Frohe Weihnachten!


    Edit: Es gibt viele hier im Forum, die sich gut mit Balling auskennen. Mir hat es C. Schuhmacher erklärt.

  • Hi Denniskaan,


    kann Dir ebenfalls Claude empfehlen, auch in seinem Online-Shop findest Du Informationen über die Balling-Methode.


    Entscheide dich für irgendeine Methode das ganze kannst Du dann mit einer Dosierstation ergänzen, wenn Du noch keine hast gibt es im Shop soweit ich weis auch ein Komplattpaket incl. der Pumpe. :thup


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller


  • Hallo Ralf,ist die seite von Claudia Schumacher shop;(AquaTerraShop)?

  • Hi Denniskaan,


    wo steht hier was von Claudia habe ich jedenfalls nicht erwähnt oder geschrieben.


    Der Rest ohne Kommentar, ist alles wesentliche ja schon gesagt bzw. geschrieben.


    PS: Es ist der AquaTerraShop. :wink :wink :wink


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo leute,ich habe viel über Balling gelesen,und habe die online shop seite von C. Schuhmacher nachgeschaut.Da gibs eine angebot(ATS BALLING START SET DE LUXE)Wie ich jetzt alles gelesen habe ist alles drinne was man braucht.


    2 Kilo Calciumchlorid - Dihydrat


    2 Kilo Magnesiumchlorid - Dihydrat


    1 Kilo Magnesiumsulfat - Heptahydrat


    1 Kilo Natriumhydrogencarbonat


    1 Set Balling Spurenelemente a 250 ml


    1 Maul Briefwaage hochgenau bis 2000 gramm in 1 gramm Schritten Abschaltautomatik


    automatische Abschaltung , TARA , automatische Nullstellung 127 x 160 x 45 mm


    1 GroTech Tec III Dosiercomputer


    10 m Specialschläuche hochfest


    1 Messbecher für genaues Abmessen der Spurenelemente Lösungen


    1 Genaue Anleitung zur Benutzung ist beigelegt


    3 lebensmittelechte Kanister 10 Liter mit Auslaufhahn.


    1 Gutschein für 10 % Rabatt bei allen zukünftigen "Balling und Meersalz Bestellungen "


    Ballingsalze



    Nur jetzt 2 frage.
    1-Brauche ich noch 3xDepotständer.Die ich da reinfüllen muss?


    2-Grotech 3 Kanal Dosieranlage TEC III NG mit Corall A,B und C,ist die gleiche methode wie bei Balling und als fertig gestellt,oder hat das mit Balling nicht zutun.


    Gruß denniskaan

  • Hi Denniskaan,


    ist genau das was ich meine, bezüglich des Depoständers kann ich Dir keine Angaben machen.


    Zu 2. das hat mit Balling nichts zutun.


    Am besten Du rufst Claude mal an und stellst ihm gezielt Deine Fragen er ist sehr nett und hilfsbereit, weis nicht ob Du eventuell schon bestellt hast es gab am 24.12.2007 auf alles 15% Abzug.


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller


  • Danke für deine super schnelle antwort.Also du meinst mit angebot datum 24.12.2006 :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Und bis wann ist diese angebot? :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!