???? Was soll ich tun ????

  • Hallo leute,Meine Einfahrphase ist seit 2 tage vorbei.


    Nitrit=0mg/L
    Ammonia=0mg/L


    Ich habe eben Magnesium,KH-AIk,Calcium gemessen;


    Magnesium=1200mg/L
    KH-AIk = 9,3-3,31
    Calcium=380mg/L


    Dei werte gefält mir nicht.Was soll ich jetzt tun.Muss man noch warten weil Einfahrphase gerade neu beendet ist.Oder muss ich was unternehmen?Wenn ja was und wie?


    Ich habe heute Einsiedlerkrebse und turbos reingetan.


    Ich warte eure hilfe.Danke


    Gruß denniskaan

  • Aktuelles Foto wäre prima. Mg würde ich um 100 mg, Ca um 20 mg anheben. Dafür gibts ein tollen Programm. Je nach Bodengrund kannst Du aber auch mal kräftig durchrühren und Deine Werte erhöhen sich von ganz allein. Ansonsten alles ok.


    Gruss
    Mario


  • Foto werde ich heute einsetzen.Aber morgen kommt jemand und werden wir meine steinaufbau etwas ändern,weil es mir nicht gefällt und der kumpel ahnung von steinaufbau hat.


    Kalkreaktor habe ich nicht.Weil ich noch keine stein Koralle vor habe zu pflegen,aber nach 6-7 monat habe ich es vor sowas mir zulegen,nur die frage, welche system noch besser funk und unkompliziert ist?wenn man Kalkreaktor hat brauchman auch dosieranlage?


    Gruß denniskaan

  • Zitat

    Original von crashboy
    Aktuelles Foto wäre prima. Mg würde ich um 100 mg, Ca um 20 mg anheben. Dafür gibts ein tollen Programm. Je nach Bodengrund kannst Du aber auch mal kräftig durchrühren und Deine Werte erhöhen sich von ganz allein. Ansonsten alles ok.


    Gruss
    Mario


    Hallo crashboy,danke für deine antwort.Foto kommt heute.Ich habe frische Live sand (40Kg)und ist sehr fein,des wegen möchte ich nicht kräftig durchrühren.Fliegt sowieso sand überal wegen 2 Tunze stömung pumpe,Da ich dicke hals krige(muss ich noch lösung finden)
    Also du meinst 100mg Magnesium und 20 mg Ca ins wasser zugeben.Wie kann ich denn es rechnen wan und wieviel ich ins wasser zugeben muss?


    Gruß denniskaan :wink


  • Hallo chrisi01,da hast du recht,ich habe es falsch vorstanden,weil ich anfänger bin =)Ich habs gedacht wenn Ammonia und Nitrit nicht mehr nachweisbaar sind dann ist die einfahrphase vorbei ;(Naja wieder was gelernt.Also du meinst ab jetzt kann ich wasser wechseln.Weil ich möchte wochentlich so 5% oder willeicht 10% wasser weckseln.


    Danke für deine info :wink


    Gruß denniskaan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!