An alle Experten

  • Hi.
    Habe die möglichkeit mein Ls aus dem aqua
    zu nehmen um die glasrosen etc zu bekämpfen.
    Nur ein proplem gibt es dabei,in dem LS
    sitzt ein debelius riffhummer.
    Wer kann mir einen tipp geben wie ich
    ihn aus dem LS bekomme?
    Gruß Wolli.

  • Hallo Wolle,


    hol dir doch einen Tangfeilenfisch. Dann brauchst du dir nicht die Mühe machen alle Steine rauszuholen. Der frisst dir garantiert die Glasrosen weg.


    Bei mir war nach einem Monat nix mehr da. Xenien verschmäht er auch nicht. War auch gut so, weil die mich auch aufgeregt hatten.


    PS: Na, da habt ihr den Daum doch noch bekommen. :ylol

  • Hallo Feridun,


    der tomentosus geht aber halt nicht immer zu 100% an Glasrosen (und manchmal oder später auch an anderes).....
    Meiner mochte letztendlich lieber Frostfutter - hat aber bei mir sonst keine Tiere geschädigt;


    Wolfgang - hast Du ein kleines Becken - könntest da den Stein momentan reintun, wenn der Hummer dann mal rausgeht, schnell den Stein rausnehmen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Wolli,


    wie willst du denn die Steine gehandeln? Der Riffhummer kann durchaus eine Weile auf dem Trocknen verbringen.


    Ich habe immer einen Eimer genommen und den Stein mit der Höhle nach unten so über den Eimer gelegt, das das Tier wenn es ihm zu tocken wird und versucht die höhle zu verlassen nach unten in den Eimer fällt. Its halt ein Gedult Spiel wo du den Stein und Eimer in Ruhe lassen musst.

  • Hallo Peter.
    Hab jetz den stein mit der höhle nach unten
    überden eimer gelegt.Wann sollte ich denn das
    erste mal nachsehen,hab angst das er mir
    über die wupper geht.
    Gruß Wolli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!