Porites lobata/Multi Color Stein

  • Hallo,


    ich hatte bis jetzt auf 3 Steinen meines LG schon Porites drauf, welche aber immer sehr schnell degenerierten (habe die 2-3 grauen Würmer regelmäßig probiert zu füttern, half aber nicht).


    Gruß Daniel

  • Hallo Andreas,


    ich halte seit 3,5 Jahren die untere Art. Die Würmer leben alle noch, nur die Tentaklen sind etwas kürzer. Steht am Boden und hat eigentlich nie Probleme gemacht. Die Chelmons lassen sie auch in Ruhe. Fütere vioel Staubfutter.


    Grüße
    Ulrike

  • Hallo!


    Mich interessieren vorallem die blauen, roten und gelben. Ich weiss nur noch nicht mit welchem Futter man sie füttern sollte.

  • Hallo!


    3,5 Jahre :winking_face_with_tongue: Hättest du vielleicht ein Bild? Das wäre super! Mit welchem Staubfutter fütterst du sie?


    Ich halte schon seit 9 Monaten einen Protula bispiralis ist dieser in der Haltung vergleichbar?

  • Hallo,


    ich pflege meinen Multicolorstein seit ca. 2 Jahren. Für mich ist die Koralle recht einfach haltbar. Die Würmer sind alle noch da. Auf dem zweiten Bild erkennt man auch schön das Wachstum (hat das LS überwachsen).


    Gruß


    Kai

  • Danke! :]


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Letzte Woche war ich an einer Eröffnung eines Geschäfts in Zürich (Beitrag im Forum) und es kam gerade eine neue Lieferung an Korallen an. Unter anderem war dieses Tier dabei. Ich sage dir, wenn du genügend respektive sehr viel Licht hast, wird Sie sogar ganz grün. Echt ein Hammertier :thup . Gemäss aussagen des Lieferanten lag Sie 10 - 20 cm unter dem Wasser und wurde mit einer HQI 400W bestrahlt!


    @ kai77


    Was hast du denn bezahlt für dieses sehr schöne Tier?


    Grüsse
    Olivier

  • Das waren mal 35,- Euro, glaub ich.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Der Stein steht 10 cm über dem Boden.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Schau Dir mal die Bilder genauer an. Sie wächst zwar langsam aber stetig. Das Gestein wurde schon überwachsen.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Gefüttert wird sie nicht.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Haloo Nadreas,


    Foto kann ich grad nicht machen, ähnelt aber sehr der von Kai.
    Vermehren tun sie sich nicht. Gefüttert aber nicht gezielt wird mit den Ultra-Staubfuttersachen.


    Grüße
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!