Aquarium genügend Eingefahren ?

  • Folgendes ist passiert:
    Ich war über einen längeren Zeitraum nicht da, und nach einem Stromausfall ist mein Komplettes Becken in Arsch gegangen :loudly_crying_face:


    Jetzt habe ich das Becken 1 1/2 Wochen mit Osmosewasser und LiveSand laufen.


    Den Filter habe ich zu 2/3 Erneuert und zusätzlich mit Lebenden Bakterien starten lassen.


    Meine Fragen:


    Wann sollte ich die UV-Lampe wieder einschalten ?
    Wann kann ich das AQ mit Niedertieren besetzen ?
    Sollte ich schon jetzt Krebse etc. einsetzen ?
    Wie sieht es jetzt schon mit Steinkorallen aus ? - HQI Lampe mit T5 Röhren ist vorhanden....


    Einen Fischbesatz wollte ich mir mitte / ende Januar anschaffen

  • Hi,
    Stell dich und deine Beckendaten erstmal hier vor bitte.


    Du meinst wohl Osmosewasser als Ausgangswasser für Meerwasser oder ? Und dazu den LiveSand, ansonten gilt LiveSand bei nur Osmosewasser = Sand, leben wird da nichts mehr.
    Was für einen Filter meinst du ???
    Zur UV Lampe warte ab ist ja nichts drinne.
    Zum Korallenbesatz in ein paar Wochen wenn LS eingebracht wurde und sich erstmal alles Eingefahren hat mal einen Testableger ( hier Weichkoralle ) einsetzen.
    Was für Krebstiere meinst du ? Einsiedler ?
    Steinkorallen, dann einsetzen wenn das Becken "Eingefahren ist " so in etwa 2-3 Monaten komtm halt aufs Becken an und auch hier wieder mit einem Ableger testen.
    Auch hier wieder was für Fische meinst du ?



    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!