Ocellaris frisst nicht !!!

  • Hallo Leute,


    habe am Montag zwei ocellaris black gekauft. Der eine ist ca. 2,5cm der andere 3,5cm. Der kleinere hat direkt gefressen: Flockenfutter und Artemia. Der größere frisst jedoch nicht . Jetzt habe ich alles an Frostfutter gekauft. Weiße Mückenlarven , Artemia , Krill ; Mysis; Cyclops. Er hat meiner Meinung nach ein paar Cyclops angenommen ist aber mittlerweile passiver als der kleine der jetzt alles frisst. Er scheint mir langsam schlapp zu werden obwohl er der größere ist.


    Hilfe es sind meine ersten Fische.


    gruß alfredo

  • Hallo!


    Wie ist sein Verhalten?
    Schwimmt er zur Futterstelle hin also wo die Artemien schweben oder zeigt er kein Interesse und verkriecht sich in irgendeine Ecke des AQ?


    Ich hatte auch mal diesen Fall dass einer meiner beiden A Ocellaris nicht fressen wollte.
    Er zeigte dann später auich kein Interesse.... das kam mir so vor als wäre er blind gewesen und sah nicht mal dass vor seinem Maul eine große fette Artemie vorbeischwomm.


    Wichtig könnte auch sein, dass du die Artemien als ganzes den Nemos verfüttert und nicht zerstückelt. dass mögen meine auch nicht.


    aja zurück zu meinem nemos welcher nicht fressen wollte. also er zog sich jeden Tag immer weiter zurück in die hinterste Ecke meines AQ und verblieb dort auch die meiste Zeit des Tages. Wollte nicht mehr fressen und 5 Tage später, nachdem ich die ersten Anzeichen bemerkt habe, war er leider tot.


    Keine Ahnung wieso?
    Der andere der seit 2 Wochen alleine ist, zeigt keine Anzeichen und dürfte auch nicht angsteckt worden sein. Dieser bekommt morgen einen neuen Gleichgesinnten.


    Weiters habe ich auch hier im Forum gelesen , dass A. ocellaris ca. 3-4 Tage ohne Nahrung problemlos überstehen sollen.


    Rede am besten mit deinem Händler mal darüber. Ich nehme an, dass dein Händler die Fische auf Frostfutter gewöhnt hat.


    mfg
    dieter

  • Hallo!


    Hast du es auch schon mit Lobstereier probiert? Bei mir fressen das die Clownfische sehr gut. Da er ja Cyclops frisst musst du dieses auch verstärkt füttern.

  • Flocken nimmt er ins Maul und spuckt wieder aus .


    Ich weiß nicht wo ich jetzt Lobstereier her kriege hat die jeder Zoohandel ???


    Gruß Alfredo

  • Hallo Alfredo,


    meine die ich letzte Woche bekommen habe haben auch kein Flockenfutter genommen: nur in den Mund und wieder ausgespuckt. Habe dann Mysis gekauft, wollten sie auch nicht. Habe dann Flockenfutter in Cyclops eeze eingelegt über 2-3 Stunden, cyclops eeze haben sie dann super rausgefuttert. Problem ist nur dass das ja mega klein und winzig ist. Habe dann mit Artemia angefangen - darauf gehen sie voll ab.


    Du solltest unbedingt den Händler fragen mit was er gefüttert hat... sonst hast du bald 200 Futtersorten im Schrank.


    Gruß Daniel

  • HI



    Kann sein das dein fisch Fastet??:) SPass


    als ich mein nemos ocselaris gekauft hatte hat auch einer der kleinere gefastet und der andere den futter genossen gefressen



    damals habe ich zopo händler gerfagt was das sein könnte hat er gemeint manche fisch fänger fangen mit irgendein medizin ( gift) ÄHNLICHEN und das die fische so unapätitlich werden




    versuch mit gedlud und liebe sie langsam an artemia zu gewöhnen



    bei mri hat es nach 2 monaten geklappt( in den 2 monaten hat mein nemo damals fast nichts zusich genommen gehabt)




    Wünsch dir Glück Grüsse Mehdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!