BK VA 200 Geräusch

  • Morgen Klaus,


    habe seit vorige Woche Dienstag den BK VA 200 am laufen.


    Seit heute morgen macht er ein klirrendes Geräusch, des Geräusch kommt meiner Meinung nach aus Richtung Resonator / Auslaufrohr / Keilrohr.


    Was könnte das sein wie bekomme ich es behoben, denn so ist das Geräusch nicht zu ertragen, bitte um Hilfe.


    Der Wasserstand im TB beträgt 21 cm.
    Die Wasserstandsgrenze ist unterhalb der Trennlinie.


    Habe mal den Deckel des Abschäumertopfes sowie den gesamten Topf abgenommen, ebenfalls an der Wassereinzugsdüse etwas gespielt also weiter herausgezogen, das Geräusch verändert sich nicht auch nicht in seiner intensität es bleibt gleich.


    Meiner Meinung nach kommt des Geräusch aus Richtung Resonator / Auslaufrohr (Keilrohr).


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Klein ()

  • Hi Resa,


    nein habe bisher noch nichts auseinander gebaut, ist eine gute Idee werde ich mal nach schauen, mal sehen was Klaus meint woran es liegen könnte, wie gesagt der AS läuft jetzt seit einer Woche schäumt bisher sehrgut ab nur das Geräusch jetzt, es nervt gewaltig.


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hi Klaus,


    Hi @all,


    Hi Resa,


    so scheine das Problem beseitigt zu haben, in der Pumpe befand sich eine kleine Schnecke, kleines Problem grosse Wirkung, vielen Dank nochmals an Resa. :danke:


    Der BK läuft jetzt wieder S.. leise. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Durch das zerlegen lernt man auch den BK näher kennen :thup, hat nur etwas länger gedauert da ich gleichzeitig einen Wasserwechsel gemacht habe.


    @Klaus, brauchst mir jetzt nicht mehr antworten, hätte ich auch selbst drauf kommen können, man lernt nie aus. :mauer:


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!