Demoiselle + Demoiselle?

  • Hallo,


    Ich hätte mal, wie ganz kluge Köpfe bereits aus dem Titel ablesen können, eine Frage zu Demoisellen. Und die lautet so:


    Ich halte ja, wie einige wissen, seit einiger Zeit eine Chrysiptera talboti, die zwar sehr scheu ist sobald jemand im Raum ist, aber ansonsten ganz friedlich und einfach zu sein scheint und sich sehr mit meinem Lippi angefreundet hat. Nun habe ich heute beim Händler mit einer Chrysiptera cyanea(Weibchen) geliebäugelt, so ca. 7cm groß und wunderschön blau...
    Kann ich die beiden zusammensetzen oder erkennen sie sich als Demoisellen?


    Allgemein wüsste ich gern, inwieweit Demoisellen untereinander besonders agressiv sind- agressiv sind sie ja sowieso, aber mich interessiert, inwieweit sie sich gegenseitig erkennen; da ich auch mit Neoglyphiodon oxyodon und Chrysiptera leucopoma liebäugeln würde, wenn das große Riffbecken mal steht... Wären alle vier Arten möglich, oder geht das alles überhaupt nicht, weil die sich noch zu ähnlich sind?


    Liebe Grüße,
    Jannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!