---

  • Hallo,


    im Prinzip ist es schon möglich das Tier in dem kleinen Becken zu halten, aber davon kann ich nur abraten.
    Nicht weil das Tier bis zu 18 cm gross werden kann, sondern wegen der Wasserbelastung. So ein grosser Fangi muss jeden Tag ausreichend gefüttert werden.
    So unempfindlich wie lange Zeit zu lesen war sind die Tiere garnicht. Das musste ich schmerzlich erfahren.
    Auch sollte man die gefahr das die Scheiben zu Bruch gehen können nicht unterschätzen. Meistens passiert das unabsichtlich wenn das Tier in einer Aquariumecke die Scheiben bearbeitet. 4 mm Glasstärke sind also nicht zu empfehlen. Bei 6 mm ist man auf der sicheren Seite.


    Es gibt ein paar Arten die sich sehr gut für diese Beckengrösse eignen. Allen voran ein Pseudosquilla ciliata. Dieser Speerer macht richtig Spass, denn er geht aktiv auf die Jagd. Er wird bis zu 9 cm gross und es gibt ihn in unterschiedlichen farben. Meistens bekommt man ihn im Handel als gelbes Exemplar. Momentan hab ich einen grün weissen, der richtig laune macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!