Schuran Jetstream unterhalb des Technikbeckens

  • Hallo an alle,


    nachdem ich mit der Balling Technik immer wieder Probleme habe, möchte ich wieder auf Kalkreaktor umsteigen. Das Modell Jetstream 1 ist für mein Becken (700l) denke ich das richtige.
    Da ich gehört habe, das der Kalki relativ laut ist, möchte ich ihn im Keller ca. 1mtr untehalb des Technikbeckens aufstellen (Kernbohrung ist vorhanden). Hat jemand einen ähnlichen Aufstellort, und funktioniert das System dann noch mit diesem Höhenunterschied??

  • Hi Peter,


    ich hatte früher den Jetstream und bin dann auf Balling umgestiegen lol.


    Ich denke das es evtl ein Problem darstellen kann, da sich am "Reaktorkopf" eine Co2-Blase bilden soll.


    Von der Dosierpumpe her sollte es kein Problem darstellen aber eben von der Co2 Blase die sich dann evtl nich bilden kann.


    Es sollte vielleicht jemand aus dem Forum ausprobieren, der ihn noch hat, damit du ihn dir nich kaufst und dann feststellen muss das es nich funzt. Ich hab meinen leider nimmer.


    PS: relativ laut is er, das stimmt. Ansonsten eigentlich ein Top teil. Aber wo hast du bei Balling probleme?? Vieleicht lässt sich das ja lösen bevor du wieder Geld raushaust. Für den Jetstream is ja ne PH-Elektrode von Vorteil um das volle Potenzial rauszuholen und kostet ja auch nich wenig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!