---

  • Hi Chris,


    Nein, die Marea 2400 ist nicht unbedingt zu stark, zumal man deren Leistung ja noch mit dieser blauen Schraube drosseln kann.


    Allerdings wäre die Marea natürlich ein ganz schöner "Klotz" in einem so kleinen Becken.


    Alternativ würde ich eine kleine Eheim Kompakt in der 600l Version oder etwas ähnlich kleines empfehlen.


    Wobei die Strömung der Marea natürlich viel schöner ist...


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi,
    ich habe ein 54er becken und eine Marea Stream 2400 drinn und sie passt wie die Faust aufs Auge. Also Top kannst die Marea Stram locker nehemen, ohne jeglich bedenken.


    Was ich jetzt noch gradestellen muss, die blaue schraube an der mareastream hat sehr wenig mit der drosselung gemeinsam. Die blaue Schraube kann man aufderhen und noch ein Winkelstück + schlauch ansetzten, damit die MareaStream luft ansaugt und das Becken belüftete.
    Drosseln tut man das Teil über einen Ring der der Ansaugung drann ist, die Ansaugstutzen kann man entweder kleine machen, bis schließen oder eben ganz auf.


    Gruß
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!