Quallen (mal wieder und doch anders)

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich wollte fragen, ob hier jemand Quallen hält oder gehalten hat. Ich finde die Tiere sehr spannend und hätte selbst lust es mal zu versuchen. Wo bekomme ich überhaupt welche?


    Grüße Oliver

  • Hallo Oliver,


    Dietmar hat von diesen Medusen noch welche im Angebot.


    Dafür brauchst du kein teures oder aufwendiges Rotationsbecken und sie sind klein und farbig.



    Gruß, Frank

  • Hallo,


    Irgendwo hier im Forum hat Jens Kallmeyer mal was über seine Cassiopeia-Quallen geschrieben, und dem kann ich im Grunde voll zustimmen- sie sind wirklich einfach in der Haltung, brauchen aber möglichst sanfte Strömung und vor allem gesicherte Pumpen, da sie hin und wieder gern mal schwimmen.
    Ich halte jetzt seit knapp einem halben Jahr eine solche Qualle, ursprünglich waren es zwei, aber die kleine verschwand einfach irgendwann und wurde nicht wieder gesehen... Staubfutter sollte allerdings schon sein; obwohl sie Zooxanthellen haben habe ich immer ein bisschen Angst dass sie hungert.


    Es ist allerdings fraglich, ob man die hier in D. bekommt...


    Bleibt die kleine Qualle auf dem Bild bei 3-4mm? Dann ist die wirklich arg klein... Würde sie größer werden, würde ich fast Interesse anmelden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!