Algen befestigen?

  • Hallo @ all!


    Habe noch eine kurze Frage:


    Wenn ich Algen kaufe, die noch nicht auf einem Stein o.ä. festgewachsen sind (zum Beispiel bei Ablegern),
    wie kann ich diese in meinem Becken befestigen? So, dass sie dann dort auch anwachsen !?


    Liebe Grüße, Daggi :wink

  • Hallo,


    ...oder zwischen Steine klemmen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Daggi,
    meine Botryocladia habe ich an einem Ablegerstein mit Gummi befestigt und zwischen Gummi und Botryocladia einen blauen Schwamm als Druckverminderer gegeben.Besonders bei der Kallymenia reniformis Kallymenia Rotalge ist es heikel da sie sich bei Druck teilt und dann wieder im Becken umhertreibt.
    http://www.meerwasser-lexikon.…lymenia/reniformis%20.htm


    Caulerpas werden einfach mit kleinen Steinen im Sand fixiert die dann innerhalb kurzer Zeit anwachsen bzw. sich verwurzeln.
    Ansonsten auch wie die anderen in einige Steinlücken gerade wie es paßt.


    Grüße
    Heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!