Exkursion zum Mittelmeer

  • Hallo Ihr,


    ich bin bis vor zwei Wochen ein begeisterter Süßwasseraquarist gewesen und habe da auch einige Becken. Meerwasser fand ich zum Ansehen auch schön, habe mich aber nie damit beschäftig.


    Nun war ich von der Uni aus 2 Wochen in Südfrankreich auf Exkursion und es war einfach nur genial!!! Jetzt habe ich mir gedacht, mich doch mal näher mit diesem Thema zu beschäftigen und zu schauen, ob es etwas für mich ist.

  • Hallo Robert,


    hauptsächlich haben wir uns mit dem Plankton beschäftigt und ich bin da der sogenannte Muschellarvenexperte gewesen.
    Fotos habe ich aus dem dortigen Aquarium- die kann ich die Tage gerne mal einstellen.


    Einen Tag haben wir uns Coralligene holen lassen und da war ich dann sehr von den Polychäten fasziniert. Die sehen ja einfach nur fantastisch aus, wenn sie da aus ihren Röhren schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!