Besatz für 110l Aquarium

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Eintrag. Ich würde mir gerne im Winter das Komplettset Max von Red Sea kaufen.
    Es hat ein Volumen von 110 l.
    Ich würde dort gerne Amphiprion ocellaris halten.Ist das in Ordnung?
    Welchen Besatz würdet Ihr vorschlagen?
    Welche Korallen würden passen, welche die schön aussehen und gut zu halten sind?
    Ich weiß es sind ganz schön viele Fragen,aber ich wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.



    Gruß


    Sabrina

  • Hi Sabrina


    Erst mal herzlich willkommen hier :smiling_face:


    Zur Info... das Red SEA MAXI Becken wird in einem Workshop in Sindelfingen auf der Messe vom 1-3.12. genauer vorgestellt, Einrichtung etc. Vielleicht hast du es nicht so weit? Ich glaube das könnte ganz interressant werden.


    Guck mal in die Messepage rein:
    http://www.fisch-und-reptil.de


    ansonsten kann man schon das Pärchen a. occelaris halten.


    Korallen eigentlich alles was vom Licht lebt also ziemlich viel. Guck mal unter dem http://www.meerwasser-lexikon.de unter Steinkorallen SPs, Steinkorallen LPS und Weichkorallen. Dort findest du viele Möglchkeiten. Daneben kannst du noch bei Krusten und Scheibenanemonen gucken etc.
    Lass dich inspirieren.


    Anemonen würde ich auch nehmen, auch wenn es immer so eine Sache ist mit der Empfindlichkeit und Wandefreudigkeit es wäre für die Anemonenfische besser und der Natur artgerechter.


    Wobei man auch bei Korallen anfangs meist eher was stabileres nimmt als gleich SPS Steinkorallen.


    gut dazu passen meiner Ansicht nach einige Grundeln die nicht so gross werden...
    Auch hier mal in die Rubrik gucken.


    Leierfische sind traumhaft, und können wenn das Becken länger läuft auch in Betracht gezogen werden.


    Noch wichtig...


    Korallen zuerst später dann Fische :smiling_face:

  • Hallo,



    danke für die Antwort. Gibt es auch noch andere Fische als Grundeln, die noch in das Becken könnten?


    Gruß


    Sabrina

  • Hallo,


    Seenadeln sind auch nicht schlecht. Wären Zwergkaiserfische zu groß für das Becken?
    Ich hätte vorallem auch gerne Fische die sich nicht die ganze Zeit verstecken. :ylol
    Wie viele Fische könnte ich denn insgesamt einsetzten?


    Ich kann leider den Link zum Forum nicht öffnen der Zugang ist mir verwehrt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!