Wer hat eine GroTech SLD 1800/2 ???

  • Liebe Meerwasserkollegen
    Mein Aquarium steht in meinem Wohnzimmer und meine Familie ist relativ "geräuschempfindlich". Seit einigen Wochen habe ich zur Ballingzugabe eine Grotech TecIII-Dosierpumpe in Betrieb. Diese Minipumpen rattern ganz schön, weil jeweils nur wenige ml zugegeben werden, spielt das nicht so eine grosse Rolle.
    Zur Regulierung des Wasserstandes möchte ich mir noch eine GroTech SLD 1800/2 anschaffen. Nun meine Frage: Rattert dieses Ding genauso wie die TECIII oder ist sie leiser ??? Wenn ich täglich 500 bis 1000 ml Wasser zugeben muss, würde das möglicherweise den Familienfrieden etwas beeinträchtigen.
    Beste Grüsse
    Heinz

  • Hallo Heinz !


    Deine Familie scheint aber extrem empfindlich zu sein !? Um deine Frage zu beantworten, ja, sie hört sich genauso an ! Zum Nachfüllen von Verdunstungswasser kannst Du auch die Aqua Medic SP300 verwenden. Die GroTech SLD 1800/2 halte ich dafür ungeeignet !


    Viele Grüße, Gerd

  • Hallo Heinz,


    ich setze ein Zac Pegel Plus mit einer Eheim 1001 ein. Absolut geräuschlos und deutlich günstiger als die Grotech Lösung.


    Gruß


    Carsten

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Förderpumpe Red Dragon 8000, Strömungspumpen:Tunze 8500 und 6500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!