Kohle

  • Guten morgen


    Habe mal ne frage - ich weis immer nicht welche menge Kohle ich auf 275 Liter nutzen soll. Könnte ihr mir da vieleicht mal helfen ?


    Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag


    Und danke schon mal


    LG


    Sascha

  • Hi Sascha


    Das kommt ein wenig drauf an. Nimmst du regelmässig Kohle kann es weniger sein. Du wirst mit 100 -200 gramm hinkommen.


    Ist das Wasser aber sehr belastet, kann es ruhig mehr sein.
    Ich verwende Kohle nicht dauerhaft, sonden immer nur für zwei bis drei Tage dann entferne ich sie. Bei Zeovit zum Beispiel soll man sie durchgehend drinn lassen für ca. 4 Wochen.


    Ich rate Dir einfach mal 200 gramm einzusetzen. Dann nach zwei Tagen mach den Vergleichstest (Teller oder weisse Eimer) Ist das Wasser klar, dann okay, wenn nicht, tausch die Kohle aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!