Weichkoralle zu viel Licht ?

  • Hallo !!!


    Ich habe mein Becken jetzt seit dem 22.08 am laufen. So ende August kamen dann Lebende Steine rein und auf einem saß eine Weichkoralle.
    Der Händler sie hieße im Volksmund Brokkoli .Ich habe diesen Stein natürlich nach oben gesetzt. Der Händler meinte sie sei robust und vertrage viel Licht als auch etwas weniger.


    Jetzt öffnete sie sich die ersten drei Tage schön doch seit dem beobachte ich das sie sich oben nicht öffnet sondern nur unten herum?? im oberen Bereich bleibt sie komplett zu.


    Kann es vielleicht sein das sie zu nah am Licht steht (ca. 25cm).
    Es ist auch noch ne große Scheibenanemone im Becken die öffnet sich wunderbar und wird ziemlich groß.


    Was meint Ihr ????

  • Hi


    die können schon mal zu sein.


    Aber wenn die mit den ersten LS reingekommen ist, macht sie natürlich die ganze Berg- und Talfahrt bei einfahren mit.


    Vielleicht ist sie einfach etwas beleidigt.


    Kannst eh nicht viel mehr machen als abzuwarten.

  • Hi Alfredo


    Das ist das noch nicht stabile Beckenmilieu, zumindest lässt die kurze Einfahrzeit bisher das vermuten.


    Die Brokollikoralle ist schon okay, verträgt viel Licht und Mittellicht, aber was sie vermutlcih auch stören könnte wäre ein krasser unteschied zu vorher.
    Also wenn sie weniger Licht hatte und plötzlcih viel Licht bekommt.
    Dann dauert es ein wenig bis sie sich dran gewöhnt hat.


    Sind halt alles tiere :smiling_face:
    Dennoch denke ich das die Wertentwicklung hier der Anlass sein wird. Wie sind denn die Werte, wie Nitrit und Nitrat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!