---

  • Hi Chris


    Grundeln die den Sand durchkauen sind sicherlich okay. ABer so wie es sich anhört hast du einfach zu wenig Stömung . Normal bleibt das Zeugs auf den Sand nicht liegen wenn genug Bewegung da ist und der Detritus durch einen Filter etc. dann ausgetragen wird.

  • Hi,
    ich habe in meinem 50x50x50 Würfel auch eine Marea 2400+ eine Powerhead 1000. Selbst ich bin der Meinung, dass MEINE Ströhmung grenzwertig ist, sie könnte auch mehr sein :-).
    Für Dein Becken finde ich deshalb die Stöhmung schon recht wenig :frowning_face: Die Marea 2400 lässt schon nach ca. 30cm stark nach. Sie kommt bei mir nicht einmal richtig an die gegenüberliegende Scheibe!Rechne mal das 10-15 fache an Ströhmung deines Beckenvolumens. Meine 125l können also durchaus 2 Mareas 2400 vertragen =)
    Frage: hast Du an der Powerhead einen Schnellfilter dran? Weil dadurch lässt die ca. 50% nach... meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Pegasus70 ()

  • Ich habe 'ne 4400er Stream und eine 2400er bei weniger Litern und trotzdem leichte Gammelecken.


    Liegt aber halt auch immer etwas am Riffaufbau.


    Kannst ja mal eine etwas mehr nach unten ausrichten.


    Grüße
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!