tiertransport

  • guba.mittelmeeraquarium@aon.at http://www.guba-mittelmeeraquarium.at


    hallo ihr lieben mittelmeerinteressierten, :confused_face:
    ich erhalte des öfteren anfragen bezüglich versand von MM-tieren von Ö nach D. (hauptsächlich einsiedlerkrebse oder putzergarnelen)
    habt ihr eine idee oder erfahrung, wie und mit wem man das bewerkstelligen kann.
    mir geht es um das wohl der tiere. möchte auf keinen fall, dass auf grund zu langer transportdauer etwas in mitleidenschaft gezogen wird oder gar sein leben lassen muss.
    salzige grüsse aus wien und danke
    karl

  • Hallo Karl



    Von D nach Ö geht es jednfalls nur mit Spezial express und das kostet gewaltig.


    Im land selber ist es möglich mit ein Express Spediteur oder speziellem Tierversand


    Grüsse Claude


  • Hallo Karl :smiling_face:


    Möglicherweise könnte man jemanden hinter der Grenze finden? Man bringt die Tiere die den Besitzer wechseln sollen zu einem befreundeten Meerwasseraquarianer, der die Möglichkeit hat diese für ein paar Stunden oder Tage zu pflegen. Der Interessent in D kann dann dort die Tiere abholen...


    Gruß
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!