Beim Miniflotor kommt Schaum aus Deckel

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Miniflotor kommt der Schaum immer aus dem Entlüftungsloch aus dem Deckel. Das heißt er bricht nicht im topf zusammen.
    Gibt es da einen Trick um ihn zum zusammen brechen zu bringen?

    Hab auch schon verschiedene Einstellungen probiert aber bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen, entweder er haut den Becher gleich voll mit Wasser oder er macht einen schönen Schaum (wie es auch sein soll) der aber nicht zerfällt.

    Gruß
    Alex

  • Mach ein bißchen Öl an den Deckel, aber nicht direkt über dem Steigrohr.Dann fällt er direkt zusammen.Hatte ich damals bei meinem Tunze auch so gemacht.Klappt wunderbar

  • Hallo,
    danke für die Tips, habs jetzt den Deckel dünn mit Öl eingerieben mal schaun wie es morgen früh aussieht.
    Die Luftzufuhr und die höhe des Abschäumers habe ich auch schon verstellt, es kommt dann nur weniger Schaum, bzw es dauert länger, aber er ist genau so fest.

    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!