Welche Anemone könnte es sein ??? Anemone verschwunden !!

  • Hallo Zusammen,
    folgende Fragen:
    Frage 1:
    Ich habe in der vergangenen Woche 2 Anemonen in mein Becken eingesetzt.
    1x eine grüne Etacmea Quadricolor. Diese habe ich in die Mulde meines Steinaufbaues gesetzt. Leider hat sie sich in die Steine hinein verzogen. Hierüber habe ich mir erst keine Gedanken gemacht, da das meine rote Quadri auch anfangs machte. Allerdings ist die grüne nun schon seite einer Woche verschwunden und ich kann sie nicht finden !!! Kann das normal sein ??? Woran könnte ich im Wasser merken, dass sie eingegangen ist ?


    Frage 2:
    Die zweite Anemone kann ich leider nicht zuordnen. Sie ist ganz weiss und hat auf den Spitzen der Tentakeln jeweils einen lila Punkt. Die Tentakeln sind etwas 1,5 - 2 cm lang. Die Anemone hat einen weissen Fuss (wie die Tentaklen) und ist aktuell ca. 7 cm im Durchmesser. Leider kann ich kein Foto einstellen. Trotzdem hoffe ich Ihr könnte mir hier helfen. Wo sollte dies Anemone am besten sitzen? braucht sie Sand oder nicht etc.


    Gruß
    Alex

  • Hört sich für mich eher nach einer ausgblichenen Heteractis crispa an, die ihre Zooxanthellen verloren hat.
    Die wird sich wohl erstmal in den Steinaufbau verzogen haben, weil ihr das zuviel Licht ist.


    Grüße
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!