Amblygobius phalaena (Bagger Grundel)

  • Ich habe bei mir 2x Amblygobius phalaena im Becken, wobei eine vor 9 Monaten nachgesetzt wurde. Am Anfang gabs 2-3 Tage Streit, aber seit dem buddelten sie friedlich nebeneinander her.


    Bis heute Mittag. Als ich heute Mittag ins Becken schau hat sich eine der beiden in den Steinaufbau ins letzte Eck gedrückt und hat bereits sämtliche Flossen eingerissen. Immer wenn sie rauskommen will, geht die andere Grundel auf sie los und verjagt sie wieder.


    An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Beide sind jetzt etwa gleich gross.

  • Hat sich erledigt - sie ist tot :loudly_crying_face:


    Die Haut der Grundel war auch so seltsam weiss. Mir ist das aber gestern noch nicht aufgefalln, da war sie noch sehr lebendig und beiden hatten sich vertragen.


    Kann es eigentlich sein, dass wenn ein Fisch krank wird von den anderen Fischen gehetzt wird um diesen Fisch zu töten?

  • hi,


    ja genauso ist es!ob es ein wirklich ein pärchen war ist jetzt schlecht zu sagen!vielleicht haben sie sich auch nur toleriert weil genügend futter da war!doch sobald ein tier schwächelt,wird es gnadenlos gejagt!so ist die natur! :frowning_face:


    M.f.G :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!