Acro stellt Wachstum ein ..

  • Hallo,


    ich habe letztlich eine Acropora bekommen und eingesetzt. Sie ist braun mit blauen Wachstumsspitzen. Da ich in meinem Hauptbecken Fische im Verdacht habe daran zu knabbern, ist sie erstmal ins Ablegerbecken gewandert. Dort 15cm unter 2xT5 Roehren - es sind ingesamt 4 T5 aber sie steht direkt unter 2 drunter. Einzelreflektoren. Alter der Roehren ca. 6 Monate. Es sind JBL Roehren, 24 Watt.


    Der Versuch gab mir erstmal Recht, sie sind nicht wie bisherige Versuche in 1-2 Tagen direkt abgestorben. Aber nun nach 2? 3? Wochen haben sich die Wachstumsspitzen komplett gelegt.


    Nun meine Frage: Kanns am Licht liegen oder sinds wieder mal die Wasserwerte (Ca. 380, Mg 1300, No3 20, Po4 0,25, Braunstich)?


    Ich bin an den Werten grade am schrauben, aber vielleicht sagt ihr mir ja auch, dass ich da unbedingt mehr Licht drueberbringen muss? Wobei die Koralle halt wie gesagt direkt unter 2T5 steht und ich da eher nicht mehr hinbekomme ...


    Gruß
    Roger

  • Hallo Roger !


    Hört sich nach einer Formosa an ! Steht bei mir in mittlerer Beckenhöhe bei 2x150 Watt. Bei 0,25 PO4 und etwas wenig CA wird sie wohl ihr Wachstum eingestellt haben. Das Licht müsste rein theoretisch reichen, es könnte aber mehr sein.


    Viele Grüße, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!