Passende Technik

  • Hallo an alle im Forum!


    Ich bin neu hier sowie in der Meerwasser-Aquaristik.


    Mein Aqua-Medic Becken ist 120x60x60 (430L),es besitzt einen Innenschacht 50x15 der innen aus 2 Kammern besteht. Erster Schacht mechanische Schnellfilterkammer mit 2 blauen Filtermatten und 2 Beutel Phos Ex. Im 2 Schacht ist eine Maxijet Powerhead 1200MP Pumpe und ein Aqua Medic Abschäumer Turboflotor Percula.
    Im Becken selbst ist eine Aqua Clear Powerhead 70 (1514L/H) und eine Aqua Clear Powerhead 802 (1500L/H) beide haben einen Schnellfilter.
    Last but not least ein Heizstab und IEM Osmoseanlage.


    Jetzt zu meinem Sorgenkind dem Licht.
    Ich besitze 2 Hqi 150 watt Würfel und 2 T8 36 Watt Leuchten.
    Eine Hängeleuchte wäre mir lieber da das Becken im Wohnzimmer steht.
    Würde eine 250W mit 2 T5 Leuchten für diese Beckengröße reichen?


    Nachdem ich jetzt 4 Einsteiger-Bücher gelesen habe Platka,Knopp...
    bin ich nicht wirklich schlauer geworden.


    Mein Ziel ist es ein farbenprächtiges Steinkorallen Aquarium zu haben und zu pflegen.


    Könnt Ihr mir helfen und mir sagen ob die vorhande Technik reicht,bzw. was ich noch benötigen würde.


    Beste Grüße
    Robert


    Ps:1000 andere Fragen werden noch folgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!