***Algen od. Bakterienplage***

  • Hallo zusammen,


    habe seit einer Woche eine braun-schwarz fadenförmigen Belag auf dem Lebendgestein. Habe es auch schon unter dem Mikroskop betrachtet, vergrössert sieht es wie ein Wollfaden aus!!!!
    Verdunstetes Wasser wird ausschliesslich mit Osmosewasser aufgefühlt!
    WW Heute gemessen:
    Dichte: 35 % Refr.
    PH 8,0 TM
    KH 8 TM
    SI 0 Sali
    Temp: 26 C°
    CA: 424 TM
    MG:1450 TM
    PO4: 0,05 TM
    NO3:5mg TM


  • Hallo Ihr


    Aber mit ganz großer ziemlicher Sicherheit sind das Cyanos. Wenn nicht mit absoluter Sicherheit.


    Mein aufrichtiges Beileid :loudly_crying_face: , oder herzlich willkommen in der Runder der stolzen Cyanobesitzer :grinning_squinting_face:


    Gruß Matthias (der auch stellenweise welche hat)

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

  • Hallo,
    auch wir hatten früher Probleme mit Cyanos allerdings seit wir daraus ein Seepferdchenbecken machten und Makroalgen hinzukamen verschwanden sie zusehends.
    Wäre das nicht was fürs Technikbecken ??? Allerdings wäre eine extra Beleuchtung nötig.
    Wir haben damals immer wieder alles versucht ( Anti Red usw. )
    Seither haben wir Ruhe
    Grüßlis Heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!