Reidi's verlieren Gelbe Farbe

  • Weisst ihr vielleicht warum meine Reidi's schon nach eine woche ihre Gelbe Farbe verlieren?


    Ich habe es schon auch bei andere gesehen.

  • hi meine sind auch nichtmehr so schön wie am ersten tag. Vor allem das männchen hat sich verfärbt. Warum weiß ich auch nicht

  • Hallo Ihr Beiden,
    klar verändern die Seepferdchen erst mal bei neuer Eingewöhnung die Farbe das ist nichts neues ,mein gelbes war mal fast grün wie die Caulerpa.
    Das regelt sich wenn Ihr Glück habt nach ein paar Wochen allerdings könnt Ihr aber auch Pech haben und sie bleiben bei der Farbe oder sie verändern nochmals ihre Farbe.
    Dieses Phänomen sieht man immer wieder , macht es auch interessanter wie ich finde.


    Grüßlis Heidi

  • Mein Weibchen ist noch fast gelb. Habe nur bemerkt das es weiße flecken hat. Wie wenn etwas von dem feinen Livesand an ihr klebt. Es frißt auch wie beklopt und schwimmt wild hinter dem futter her.
    Das Männchen hat sich stärker verfärbt. Es schwimmt aber auch immer auf dem Boden rum und pickt meistens nur mysis die auf dem boden liegen und pickt auch sonst immer im boden rum.

  • Wie alt sind denn Deine Reidis ???
    Sind doch Nachzuchten oder ??? Die Weißen Flecken sind normal das zeichnet das Muster aus. Schau Dir doch mal im Lexikon oder in anderen Thread die Reidis an.


    Stelle doch mal Bilder rein , auch Dein Becken wäre interessant.
    Grüße
    Heidi

  • Seepferdchen sind jetzt fast 3 wochen bei mir. Ich meine händler hat gesagt sind nachzuchten aus SriLanka. Arjan weißt du noch genau wo die herkamen bin mir nicht 100% sicher. Werd morgen mal bilder machen wie sie jetzt sind. Bilder von den pferdchen sind direkt nach dem einzug gemacht. Mach morgen mal neue wie sie jetzt aussehen. Die pferdchen schlafen jetzt schon.


  • Also ich weiß nicht was Ihr habt ich finde eure Pferdchen total schön und interessant gemustert.


    Kurze Frage wie alt sind sie und in welchem Becken/Größe sind sie denn ???
    Ich lese bei Dir 25x25x30 ????


    Heidi

  • ne das ist ein 58 Liter becken Größe lxbxh 50,0 x 35,0 x 45,0 cm
    mit 2x11W beleuchtung und nen Prizm Red sea abschäumer drinnen.
    Das 25x25x30 steht links daneben nur mit algen doof rum *G*
    Hab heute leider nicht geschaft neue bilder reinzustellen aber so sehen die pferde leider nichtmehr aus. Wie alt die sind hab ich keinen plan.

  • Dann kann man wohl davon ausgehen das es keine Nachzuchten sind sonst würde dies in Deinen Papieren ja stehen oder sehe ich das nun falsch ???!!!
    Nun denn trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinen Galoppern .... !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!