Was habt ihr im Überlauf

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen was habt ihr im Überlauf drin. Kann man da noch etwas anderes reingeben ausser Biobälle oder nicht??



    mfg
    Markus

  • Luft und Wasser.


    Früher hatte ich Biobälle drin, um das Geräusch des fallendenden Wassers zu mildern. Da die Bälle biologisch aber als nitrifizierende Filter funktionieren und mein Nitrat-Problem verstärken, habe ich sie einfach herausgenommen.
    Zu verschenken sind die Biobälle allerdings nicht - die kommen in den Teichfilter meiner Mutter, da tragen sie dann zur Düngung all der vielen schönen Sumpfpflanzen bei . :grinning_squinting_face:

  • Darüber gab es hier aber schon etliche Threads. Mir macht der Lärm nichts aus, da das Becken in der Firma steht und das Geplätscher eigentlich eine schönere Geräuschkulisse darstellt als all der Maschinenlärm. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi Markus,


    bei mir waren auch biobälle drin, jetzt nur noch Wasser, reguliert mittels Kugelhahn = lautlos. (Wohnzimmer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!