Rowaphos

  • Hallo,


    ich habe nur eine kurze Frage. Seit gestern Abend habe ich zur Senkung meiner Phosphat-Werte "Rowaphos" eingesetzt. Und zwar packte ich es in einen Netzbeutel (Nr.2) und diesen dann in das Unterbecken, wo er gut durchspült wird. Kurz danach trübte sich das Becken ein wenig und ich bemerkte, dass fast der ganze Boden im Unterbecken mit einer feinen schwarzen Schicht, von dem Rowaphos bedeckt war. Im Hauptbecken ist nur sehr wenig, hauptsächlich im Unterbecken.
    Ist dieses "freie Rowaphos" schädlich für igendwelche Tiere? Und wie bekomme ich es weg? Oder ist es völlig unbedenklich?


    Vielen Dank


    Jens

  • Hallo Jens :smiling_face:


    Erst einmal herzlich willkommen im Meerwasserforum :smiling_face:


    Nun zu deiner Frage:
    Keine Bange es tut nix und ist von der Sache her absolut als normal zu betrachten.
    Ab und an solltst du das Rowphos mal durchkneten damit die Aufnahmekapazität steigt. So alle paar Tage reicht.







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!