Lederkoralle öffnet sich nicht

  • Meine Lederkoralle will sich einfach nichtmehr öffnen. Sie hat auf der oberfläche weiße pünktchen. Habe schon strömung stärker auf sie gerichtet. Weiß jemand was es sein kann. Wasserwerte haben sich nicht geändert. Es sind aber um dem fuß glasrosen gewachsen stören die? und eine Glasrose ist auf ihrem stamm gewachsen :frowning_face:

  • Hi,


    so sehen meine beiden auch manchmal für einige Tage aus und dann öffnen sie sich wieder, meist haben sie sich dann auch "gehäutet". Wie lange ist sie den schon zu?


    Aber da scheint auch etwas an der Unterseite vom "Kopf" zu sein, kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen.

  • Hallo,
    ich hatte mal eine kleine Schnecke im Becken. Diese hatte meine Lederkoralle zum Fressen gern. Sie hat eigentlich nur ein kleines Loch gefressen. Doch davon hat sich die Koralle nie erholt. Wenn ich das Foto richtig deute dann sitzt die Schnecke genau auf der Koralle. Sehr verdächtig!!
    gruss
    fred

  • hab mich grad mal durchgerungen und die koralle rausgeholt. die glasrose und schnecke entfernt soweit ist nix zu sehen bis auf die oberfläche. Kann man jetzt auch bißchen besser sehen

  • Heeeeeeeeyyyyyyyy, das gleiche passiert gerade bei mir auch. seit drei tagen hat sie sich zusammgezogen und heute fielen mir auch diese weissen stellen auf.


    zur zeit verdächtige ich meinen -vor einer woche neu eingesetzten- feilenfisch. aber irgendwie glaube ich es auch nicht, das er es ist. weil ich ja auch diese weissen punkte habe. zur zeit sind es 5 stück.

  • Hi!


    Lederne ziehen sich immer wieder zusammen. Das dient der Reinigung! Schauen dann teilweise sehr heftig aus! Also so lange keine Frassspuren sichtbar sind denke ich ist das normal!

  • Hy,


    meine zieht sich immer mehr zusammen (seit Monaten) - hab sie jetzt mal ins TB gegeben und hoffe auf Besserung ...


    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!