---

  • also es kann passieren, dass der abschäumer am anfang etwas extrem abschäumt. das muss man dan nacher einstellen. Am anfag schäumt er immer extrem ab. warte mal ab, wenn du das ls drinn hast dann "kocht er über" dh : der topf ist binnen einiger stunden voll. mach dir keine sorgen... stell den as einfach so ein, das die brühe richtig dunkelbraue brühe produziert ist.

  • Hallo Chrisi01


    Das Lärmproblem habe ich mit meinem AlphaSkim auch am Anfang gehabt.
    Bei mir war die Plastikdose, ein kleines Stück Rohr mit einem Loch am Boden für den Luftschlauch und oben noch Bohrungen, der Schalldämpfer.


    Hat jedoch eher als Resonanzrohr gewirkt. :frowning_face:


    Also habe ich das Ding abgezogen, war zwar leiser aber immer noch gut zu hören.
    Dann habe ich einen normalen Luftschlauch in den Luftansaugschlauch des Abschäumers gesteckt.
    Schäumt noch super ab und fast nicht mehr zu hören.
    Die Pumpe und das Strömungsgeräusch sind lauter.


    Schau mal hier und hier


    Hoffe ich konte helfen


    Salziger ruhiger Gruß
    Torsten

  • Hallo chris


    Meist liegt es an einer nicht richtigen einstellung wenn ein Schäumer auch nach Tagen noch nicht angefangen hat zu schäumen. Wasserstand, Luft....


    Schau mal bei Herstellern ins Board von Terra Nov Pro, er ist der Vertreiber und wird dir sicher Hilfestellung geben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!