Problem mit Osmoseanlage

  • Hallo,


    ich habe mir eine Aqua PRO Aquario PURE AP3 / 50S Osmoseanlage gekauft. Nun wollte ich sie in Betrieb nehmen, habe alle Anschlüsse verbunden, die Anlage an einen Wasseranschluss gekoppelt und wollte sie nun 10 Minuten spülen. Ich drehe den Wasserhahn auf, es zischt, es rauscht, und plötzlich kocht mir das Membrangehäuse über, direkt am Schraubverschluss. Ich habe mir gedacht, gut, haste vielleicht doch noch nicht 100prozentig festgeschraubt, also habe ich nochmal, mit aller Kraft, nachgedreht und siehe da, der Verschluss hat sich nochmal einen halben Millimeter weiterschliessen lassen.
    Habe die Anlage also wieder frohen Mutes angeschlossen, Wasserhahn aufgedreht, 3 Sekunden gewartet und dann kochte das Membrangehäuse schon wieder über.
    Nun habe ich mir den Verschluss mal näher angeschaut und musste feststellen, das in der Kappe gar keine Gummidichtung verbaut ist. Ist das bei euren Anlagen auch so oder habt ihr da ne Gummidichtung, in der Verschlusskappe, des Membrangehäuses?
    In der Verpackung, da habe ich mich nochmal versichert, ist leider keine Gummidichtung zu finden.

  • Hi Charma


    ich kenne die genannte anlage nicht, aber ohne dichtung ist mit Wasser selten etwas richtig dicht.
    Daher mal den hersteller/verkäufer fragen, der sollte die Frage beantworten können. Oder es meldet sich einer mit der gleichen Anlage und kann dir helfen.

  • Hallo Robert,


    der Hersteller ist bereits kontaktiert. :winking_face: Ich hoffe mal, das es tatsächlich an der Dichtung liegt, denn sonst warte ich jetzt unnötig, bis nächste Woche, das ich mal eine Antwort bekomme. Ich kann es mir aber auch nicht anders erklären, als das es daran liegt.


    EDIT: Der Mann vom Support war sehr kompetent und hat zugesagt, mir die Dichtung am Montag nachzuschicken. Ende gut, alles gut. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!