Vesand von Korallen

  • Hallo


    Ich bin grade am überlegen ob man Korallen per Post schicken kann. Ich meine damit nicht per
    Express. Geht das wenn man die korallen in ein Styroporbox gibt? So wäre der Versand für 8€.
    Hat das einer schon von euch gemacht??


    mfg
    Markus

  • [QUOTE]Original von seawater007
    Hallo


    Ich bin grade am überlegen ob man Korallen per Post schicken kann. Ich meine damit nicht per
    Express. Geht das wenn man die korallen in ein Styroporbox gibt? So wäre der Versand für 8€.
    Hat das einer schon von euch gemacht??


    hi,


    als ich noch bei flora gearbeitet habe, haben wir das gemacht...aber nur mit DPD, UPS... und nur wenn es nicht zu kalt ist. außerdem haben wir "heatpacks" in die boxen gepackt

  • Hallo Markus,


    wenn ich daran denke, dass mir kürzlich ein Post-Paket, das nachweislich am Montag aufgegeben, aber erst am Samstag zugestellt wurde, sträuben sich bei mir sämtliche Haare, lebende Tiere mit diesem Unternehmen zu versenden.



    Grüsse


    Gabi

  • Heute kam bei mir ein Brief an bzw. nur das Kuvert, da der Inhalt gestohlen wurde mit dem Absendedatum vom 05.04.02 !


    Na das P(r)ost.


  • Hallo Markus,


    so etwas würde ich nur noch machen wenn der Händler es über einen Lebendtierlogistiker abwickelt.


    Zu meiner Süßwasserzeit hab ich mir mal Fische aus dem
    Ruhrgebiet zusenden lassen.
    Die kamen auch pünktlich am Altonaer Banhof an,ich wurde auch sofort telefonisch darüber informiert,bin
    sofort losgefahren um die Sendung in Empfang zu nehmen..........und dann das:


    Obwohl ein Aufkleber in auffälligem rot in gut zu erkennender Größe mit den Worten Life Tropical Fish Keep it warm auf dem Packet klebte,stand es draußen auf der Rampe.....im Februar !!


    Setdem bin ich kuriert

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    hast Du erwartet, daß da ein englischer Text auf dem Paket gelesen wird (ich red mal nicht von verstehen), wenn Zeitschriften etc., wo auf dem Kuvert "bitte nicht knicken" draufsteht jedesmal zusammengefaltet im Postkasten steckt auch wenn man das schon zigmal dem Austräger bzw. auf der Post gesagt hat!? :confused_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Seawater007


    Findest Du nicht auch dass lebende Tiere schnellstmöglichst befördert werden sollen? Da sollten Kosten eigentlich keine Rolle spielen, es geht hier um Lebewesen und die haben ein Recht darauf möglichst kurzen Stressphasen ausgesetzt zu sein.
    Zudem frage ich mich was schlussendlich dann teurer ist,- ein schneller Transport mit wenig Verlust oder ein billiger Transport mit viel Verlust.

  • Hallo zusammen,


    für mich kommt ein Verschicken nicht in Frage,denn wenn ich selbst zum Händler oder Züchter gehe sehe ich wie die Tiere gehalten werden - kann mich schlau machen - vielleicht noch etwas entdecken.
    Wieder neue Leute kennen lernen - Erfahrungen austauschen.


    nette Grüße aus Minden


    Frank Knut

  • Zitat

    Original von seawater007
    Hi andreas


    das mit DPD, UPS war doch auch eine schell lieferung oder ???


    es war immer express... tiere gehen vor!


    und zum thema "live fish keep warm" ich hab es schon erlebt das ebend diese lebenden fische ins KÜHLHAUS geschoben worden sind!..... weil.... krabben und so kommen doch auch ins kühlhaus.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!