Styropor im Filterbecken?

  • Hallo !!


    Kann ich im Filterbecken als Lärmdämmung ein Stück Styropor unter meine eheim legen oder ist das Wassertechnisch nicht empfehlenswert? Gibt das Styropor irgendwelche Stoffe ab oder ist das unbedenklich?

  • Hi Trollsn
    Du kannst Styropor einbringen. Einfach darauf schauen dass er gut runtergedrückt wird und nichts, aber auch wirklich nichts da ist was ihn kleinschnippseln könnte,.... sonst hast Du dann überall schwimmende Stryroporkügelchen.
    Aber Giftstoffe gibt er nicht ans Wasser ab und daher ist es unbedenklich.

  • Zitat

    Original von Trollsn
    Hallo !!


    Kann ich im Filterbecken als Lärmdämmung ein Stück Styropor unter meine eheim legen oder ist das Wassertechnisch nicht empfehlenswert? Gibt das Styropor irgendwelche Stoffe ab oder ist das unbedenklich?


    Hallo,
    aber Styropor ist kein guter Dämmkörper. Es gibt Vibrationen teilweise verstärkt weiter. Besser ist ein Stück Schaumstoffmatte.

  • hi, wenn du die vibrationen ganz weghaben möchtest, kannst du auch die eheim, wenn nicht starr verschraubt, an 2 schlingen aus luftschlauch an eine querstrebe hängen, dann sollte nix mehr brummen, viel erfolg

  • Hallo!!


    Erst ma Dankechön :smiling_face:
    Ih werds mal mit dem Styropor versuchen... Noch besser hört sich die Version mit den Luftschläuchen an. Ist allerdings schwierig zu realisieren bei mir. Zumindest nicht mit allenm Pumpen da sie teilweise fest verbaut sind...


    Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!