Schuran Jetskim 100

  • Ich habe diesen Abschäumer bei eBay ersteigert. Da ich diesen Abschäumer bisher nicht kannte, habe ich einige Fragen an euch.


    1. Der Schaumbecher oben sitzt ziemlich locker, ist das normal ?


    2. Unten im Kontaktrohr ist eine kleine Trennscheibe in der Mitte des Rohres eingeklebt. Ist es egal in welche Richtung ich das Rohr drehe ?


    3. Wie hoch muß in etwa der Wasserstand im Abschäumer sein. Es ist ja kein Sieb vorhanden wie ich es normalerweise kenne.


    Hier noch zwei Fotos vom Abschäumer. Beim zweiten Foto sieht man die kleine Scheibe beim zweiten Rohr von oben. Ich hoffe der Abschäumer eicht erstmal aus für mein Becken. Wenn irgendwann der Besatz mal größer wird, werde ich mir wohl einen größeren kaufen müßen !


  • Hallo Manor,


    ich habe den 200-er. Müsste aber annähernd gleich funktionieren.
    Den Schaumbecher (schätze ich mal) musst du nur aufstecken. Flügelmuttern, wie die größeren Schuran Abschäumer, hat deiner ja nicht.
    Die Lage der Trennscheibe ist egal.
    Der Wasserstand sollte sich automatisch eintellen. Bei dem 200er ist am Auslauf noch ein Hahn angebracht, über den man den Wasserstand nachregulieren kann. Der Wasserstand sollte etwa in Höhe Unterkante des Schaumtopfes liegen.


    Rufe doch mal am Montag bei Schuran an und frage, ob sie dir nicht eine Betriebsanleitung zuschicken/faxen/mailen können. Sind da sehr hilfsbereit.


    Vielleicht meldet sich ja noch einer, der den gleichen Abschäumer hat, damit du genauere und sichere Angaben bekommst.



    Gruß,
    Christian




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!