Nachzuchten

  • Hallo zusammen,
    da ich ja noch mitten in der Planungsphase stecke, und es auch ein bischen um den zukünftigen Besatz geht, wollte ich mal fragen ob es ein Verzeichniss gibt wo aufgelistet ist, welche Fische, Korallen, Anemonen als Nachzucht verkauft werden? Weil ich will nicht verantwortlich sein, nur für mein Hobby das hier Fische zum Teil ziemliche Strapazen auf sich nehmen müssen, genauso wie ich es nicht unterstützen will das bestimmte Länder geradezu davon Leben solche Tiere aus der Natur zu entfernen nur damit ich mich Daheim an den Tieren erfreuen kann. Wenn ich auf Importware zurückgreifen müßte würde ich damit gar nicht erst anfangen, da ich bisher noch kein einziges Tier als Importware gekauft habe.


    Weitere Frage könnt ihr mir ein paar Gute Händler sagen die Nachzuchten verkaufen, so im Umkreis von 300 km rund um Koblenz herum. So das ich mal dort hinfahren könnte um mich dort mal umschauen zu können, damit ich mich vielleicht auf den ein oder anderen Handel festlegen könnte (bei Korallen weis ich das da würde zur Korallenfarm fahren).


    netten gruß
    Sascha


    P.S.: Ich weis es gibt die Nachzuchtbörse aber ich glaube dort werden auch die Gebrauchten Fische verkauft die im eigenen Becken unhaltbar waren.

  • Hallo Pacman


    Zur Ergänzung:


    http://www.korallenriff.de/zuechterliste.html


    Nun ich sag mal so, den Begriff "gebrauchte Fische" habe ich auch noch nie gehört :smiling_face:
    Und es trifft definitiv nicht zu das dort nur Tiere verkauft werden die im eigenen Becken nicht haltbar sind.


    Denke das muss man differenzieren, es gibt welche die holen sich einen Kaiser, wenn er dann an Korallen frisst kommt es sicher vor das diese Leute den dann zum Teil wieder versuchen abzugeben.


    Aber im gro, nein, auf keinen Fall.
    Darin werden halt Nachzuchten von Korallen, sowie auch nachzuchten von Fischen verkauft. Sicherlich aber auch welche die Importiert wurden.





  • Ja ich weis ich hatte die Frage schon mal in anderer Form gestellt. Ich bin mir dabei halt ziemlich unsicher und möchte da auch nichts verkehrt machen. Sorry nochmal.


    Wegen dem Begriff "Gebraucht" ich weis ziemlich unpassend mir fiel nur leider nichts anderes ein. Nennen wir es mal Problemkinder :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!