Fischer und Preis?

  • Hallo!


    Bin beim stöbern nach Innenabschäumern auch über die 2 Marken gestolpert, die anscheinden nicht sehr verbreitet sind? Hat zufällig jemand Ehrfahrungen mit Abschäumern der Firmen Fischer bzw. Preis?

    Gruss
    Andreas


    476L, Giesemann Stellar mit Razor-LED, Tunze 9012, Tunze 6105+Jebao RW8

  • HI Andreas


    Ja ich kenne die vom sehen.


    Sind schon lange auf dem Markt (mind. seit 1996) , wobei ich nie einen der beiden hatte. Daher kann ich die Farge nach Ihrer Zuverlässigkeit und Leistung nicht wirklich beantworten.


    wie gross soll denn das Becken werden wo du den einsetzen willst? Besatz?


    Der Preis Abschäumer ist glaube ich auf die Preispumpe angewiesen, wenn mich nicht alles täuscht. Hier können andere evtl mehr helfen..

  • Danke Robert!


    Das Neue soll 100*55*55 cm werden. Erstmal will ich meinen Knop Mini 60 als Übergang behalten. Ja und dann??? Deltec MC 500, Tunze 9005 oder irgendetwas in der Grössenordnung.

    Gruss
    Andreas


    476L, Giesemann Stellar mit Razor-LED, Tunze 9012, Tunze 6105+Jebao RW8

  • Hi Andreas


    Ich glaube mich erinnern zu können das beide recht viel Platz benötigen, der Preis alleine schon durch die Pumpe. Ich hoffe ich habe das noch in richtiger Erinnerung.
    Und Platz hat man ja nicht so viel in 100 cm länge.


    Ich denke es sollte ein schmaler sein, der nicht soviel aufällt aber dennoch Leistung hat. Wie sieht es mit einem Einhängeabschäumer aus?
    Gibt es hier Alternativen für dich? Woei der Aquamedic der sicher okay ist, ist dann doch zu unterdimensioniert für die Grösse


    Der Knop soll dazu gar nicht mal so schlecht sein... kommt halt auf den Fischbesatz an im neuen Becken.

  • hmmm


    Grotech HEA080 gibts noch oder das Filterack I von Schuran, des ia aber net so billig. Ich denke ich schaue mal was die WW mit dem Knop so machen, wenn der Besatz mal drinne ist.


    Evt. kommen ja noch ein paar Stimmen mit Ehrfahrungen. Der 9005 von Tunze ist ein Favorit im Moment.

    Gruss
    Andreas


    476L, Giesemann Stellar mit Razor-LED, Tunze 9012, Tunze 6105+Jebao RW8

  • Hallo Andreas,
    das mit dem Fischer, würde ich mir stark überlegen, hatte mal einen. :loudly_crying_face:
    und zwar den TURBOKRAFT 1, der war kippelig und habe ihn wegen ständiger Einstellerei nach einer Woche wieder rausgeschmissen. Mehr Details gerne per PN
    Liebe Grüße aus Leipzig
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!