"Protomarin Coral" von Aquarium Münster

  • Hallo Leute,


    ich habe, seit dem ich neue Fische ins Aquarium eingesetzt habe, Probleme mit Pünktchen!
    Die Fische sind übersäht mit kleinen weißen Punkten.
    Mein Händler hat mir das Medikament "Protomarin Coral" von Aquarium Münster empfohlen. Er meinte dieses bereits mehrmals im Aquarium mit Korallen und Anemonen eingesetzt zu haben. Und das ganze mit sehr gutem Erfolg und keinen Verlust von Niederen Tieren.


    Habt Ihr schon mal mit diesem Medikament Erfahrungen sammeln können?


    Viele Grüße,
    Artur

    740l, 200x70x70 mit seitlichem Technik-Refugium, Nyos 160 Abschäumer, Balling Methode, Strömung 2x Coral Box QP16, 4x80W T5 + Giesemann Pulzar 95W LED

  • Hi!


    Habe ich noch nicht probiert! Ich würde aber das Futter vitaminisieren(Multisanostol) und Knoblauch sowie Aloe Vera zugeben. Das hat bis jetzt immer geholfen. Ich halte nichts von Medikamenten jeglicher Art.


    PS: Ausserdem denke ich muss es ja auch einen Grund geben warum die Fische nach dem Einsetzten Pünktchen haben! Stresst Sie irgendwas?

  • Hallo Christian,


    ich füttere bereits verstärkt mit Knoblauch und Vitamine (Multisanostol und AquaMedic).Die UV-Anlage ist ebenfalls wieder in Betrieb.
    Das Problem ist, dass die neuen Fische wahrscheinlich die Krankheit eingeschleppt haben.
    Anfangs habe ich gedacht, dass es Stressbedingst ist aber nun glaube ich das nicht mehr.


    Gruß,
    Artur

    740l, 200x70x70 mit seitlichem Technik-Refugium, Nyos 160 Abschäumer, Balling Methode, Strömung 2x Coral Box QP16, 4x80W T5 + Giesemann Pulzar 95W LED

  • Den aktuellen von JBL mit 36W.

    740l, 200x70x70 mit seitlichem Technik-Refugium, Nyos 160 Abschäumer, Balling Methode, Strömung 2x Coral Box QP16, 4x80W T5 + Giesemann Pulzar 95W LED

  • Hi!



    Gut der UV Klärer hat genung Power. Dann heist es abwarten. Wie ist die Temperatur? Genung Sauerstoff ist wichtig! Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein!

  • Die Temperatur schwankt zur Zeit von 25°C bis 28°C (Wetterbedingt).


    Es wäre aber trotzdem gut zu wissen, ob das Medikament schon jemand kennt und ausprobiert hat.


    Eventuell, kann ich es unterstützend anwenden.
    Gruß,
    Artur

    740l, 200x70x70 mit seitlichem Technik-Refugium, Nyos 160 Abschäumer, Balling Methode, Strömung 2x Coral Box QP16, 4x80W T5 + Giesemann Pulzar 95W LED

  • Da anscheinend niemand mit dem Namen des Medikamentes anfangen kann habe ich noch ein Bild eingefügt.



    Hat Schon jemend Erfahrungen damit?

    740l, 200x70x70 mit seitlichem Technik-Refugium, Nyos 160 Abschäumer, Balling Methode, Strömung 2x Coral Box QP16, 4x80W T5 + Giesemann Pulzar 95W LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!