Seepferdchen!!??

  • Hallo!
    Bin neueinsteiger - seit ca. 3 Monaten dabei!
    Becken 1000x400x400mm

    Erst Wasser 14 Tage
    nach 14 Tagen lebende Steine
    nach weiteren 3 Wochen Korallen
    nach 3 Wochen Fische
    das ist 4 Tage her!


    Nun wollte meine Frau Seepferdchen rein haben und ich musste vom Händler erfahren: gehen zu 99% ein!!
    Ja aber warum??????


    Ich wollte auch einen Rotfeuerfisch. Sehe aber ein, dass das wohl keine gute Idee ist!


    Ich plane ein neues Becken:
    2000x700x700mm
    Wäre da so was möglich???


    Oder was gibt es noch für schöne sachen für ein solches Becken? Das jetzige ist mir nicht farbig genug!!!

  • Moin Hoschi
    langsam langsam langsam!!!!!!!! Frau Seepferdchen möchte nicht in dein Becken. Frau Seepferdchen will am liebsten ein Artbecken was mit Algen voll ist und extra für sie gestalltet ist (Strömung, Licht usw usw)
    Auch der Herr Rotfeuer will nicht in dein Becken. Weil es ihm einfach viel zuklein ist.
    Laß dein Becken jetzt erstmal laufen und setze bitte keine Fische mehr dazu!!!!!! Deine Einlaufphase war viel zukurz und wenn du nicht möchtest das dir die Suppe kippt laß es einfach laufen.
    Plane in Ruhe dein neues großes Becken und laß dir dann viel viel mehr Zeit.
    Gruß Frank

  • Hallo!
    Da kann ich Frank nur recht geben!
    Ich stehe vor fast demselben Problem (was die Freundin betrift :smiling_face:
    Einzige vernünftige Lösung für die Pferde und den Segen:
    Eigenes Becken für die Pferde und von Anfang an dafür einrichten (Technik und Inhalt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!