Was ist das?

  • Erst mal hallo an Alle! Bin neu in der Meerwasseraquaristik und habe ständig Fragen!
    Mein Händler hat mir gesagt ich soll es vorsichtig entfernen, sicherheitshalber! Aber er hat mir nicht gesagt was es ist!
    Also, für Hilfe wäre ich dankbar!

    Es sieht aus wie eine "Nacktschnecke mit so Tentakeln überall, vorne she ich so etwas wie zwei Fühler die aber auch so aussehen wie die Tentakel die auf dem Ganzen Rücken verteilt sind! und eine art Sauger vorne wo man ein Maul vermuten könnte! Das Tier ist eher Grau aber die Tentakel sind an der Spitze leicht grün! Es hält sich in einer Koralle auf aber unternimmt auch Wanderungen!


    cu
    Hoschi

  • Das erwähnte Tier hält sich in der Koralle links oben auf zumindest die meiste zeit! man kann es vielleicht erkennen! Die Tentakel reichen gerade heraus!!

    danke im vorraus


    Stefan

  • Zitat

    Original von Hoschi
    Das erwähnte Tier hält sich in der Koralle links oben auf zumindest die meiste zeit! man kann es vielleicht erkennen! Die Tentakel reichen gerade heraus!!

    danke im vorraus


    Stefan


    Hallo Stefan,
    ich würde sie entfernen. Es scheint sich um eine polypenfressende Nacktschnecke zu handeln.

  • Da man wie Robert geschrieben hat man doch posten darf wenn man sich sicher ist:


    Ich hatte auch solche Schnecken und zwar genau die selben. Es sind 100%ig Polypenfressende Schnecken.


    Bitte entferne die unbedingt. Ich habe zu spät reagiert weil ich diese Art schön fand. Und die Hat mir eine Koralle wie du sie auf dem Bild o.l. hast LEERGEFRESSEN.


    Aber Achtung. Bei der Entfernung schmeist diese Art ihre Fühler auf dem Rücken weg aus denen sich neue Bilden können.


    Falls nachts aus der Koralle noch so schneckenfühler rausschauen kannst du auch ein Süsswasserbad machen. Frage bevor du das machst aber nochmal
    erfahrene Aquarianer bzgl. dem Süsswasserbad.