Krankheit bei Nachzuchten??!!??

  • Hallo,


    meine Schwiegermutter hat folgendes Problem bei Ihren Nachzuichten:


    Sie hat ca. 80 kleine Pferdchen, mitlerweile ca. 4-5 Wochen alt. Anfangs in einem seperaten Becken großgezogen. Nach ca. 20 Tagen haben sie angefangen sich anzuhängen und wiederum ca. 10 Tage späterwurden sie in ein "durchlöcherten" PVC-Becken ins Hauptbecken umgesiedelt.
    Das Wasser im ersten Becken kam immer vom Hauptbecken, sodaß es an keiner Umstellung liegen kann.
    Die Pferdchen sind vor der Umsiedlunng prächtig gewachsen und schauen sehr strak und kräftig aus.
    Nun, seitdem sie im neuen Becken sind, taumeln einige rum und viele haben wie eine art weissen schleim an ihrem körper. Einige sind auch mitlerweile verendet.


    ICh muss dazu noch sagen, das eines der Hauptseepferdchen vor ca. 2 Monaten an einer krankheit gestorben ist. Auffallend war, das es schien, alsob die schwanzspitz abgestorben sei. Diese war richtig weiß und es breitete sich langsam auf den Körper aus.


    Ich hoffe es ist einigermaßen erklärt, sonst einfach fragen was noch wichtig ist.


    Danke und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!